Und ein weiterer angehender Klassiker hat den Weg zurück nach Deutschland gefunden. Der 7er ist ein Export- Modell mit 3,5l- Turbomotor und 252PS. Der Wagen ist in rostfreiem Originalzustand mit nahezu vollständiger Ausstattung und hat erst 60.000 km auf dem Tacho.
Der Wagen hat am silbernen Lack einige Gebrauchsspuren und offensichtlich kam der japanische Besitzer mit der Größe des Wagens nicht so gut zurecht, denn es sind am Heck Spuren von Parkremplern zu erkennen. Strukturell (Kofferraumboden) sind aber keine Schäden vorhanden. Spaltmaße der Türen und Hauben sind perfekt. Die original BMW Felgen sind in sehr gutem Zustand.
Technisch ist das Fahrzeug in einem Zustand, wie man es nach dem Kilometerstand erwarten kann: Der Motor läuft ruhig, die Automatik schaltet weich und Fahrwerksgeklapper ist nicht auszumachen.
Und hier die angesprochenen Lackmängel. Nichts, was einen hindern könnte, den Wagen so zu benutzen, aber halt doch sichtbar. Bis auf die Stelle hinten links sind aber keine Dellen im Blech!
Ausstattungsmäßig bleiben kaum Wünsche offen. Er hat zwar kein Schiebedach, dafür ist innen alles elektrisch (Fenster, Sitze, Spiegel) und funktioniert ebenso einwandfrei wie Klimaanlage und die für die Baureihe typische »Check Control«. Ich bekomme noch ein original Becker BMW Radio, das dazu erworben werden kann. Das graue Velour ist in gutem Zustand und hat nur geringe Gebrauchsspuren.
Und zum Schluß ein paar Bilder von unten. Da wir leider keine Service- Unterlagen aus Japan haben, ist dies wohl der beste Beweis für die geringe Laufleistung: Trocken, rostfrei, nie geschweißt.
BMW 745i, Baujahr 1986; 60.000km Laufleistung; Reihensechszylinder, 3,5 Liter, Turboaufladung; Geregelter Kat, Feinstaubzone grün; Automatikgetriebe 4-stufig; tolle Ausstattung, u.a.: Velourpolster, Klima vo/hi getrennt, E- Fenster, E-Sitze, E- Spiegel, Armlehnen vo/hi, 4fach Kopfstützen, Heckrollo; Preis nach Vereinbarung
Kontakt: strich8-stephan@gmx.de
0 Antworten to “Zurück aus Japan II: BMW 745i – verkauft –”